28. November 2012

Szalagavato

Szalagavato heißt auf Deutsch "Bandweihe", jedoch denke ich dass ihr damit auch nicht so viel anfangen könnt, also erkläre ich das mal eben kurz und knapp.
Szalagavato ist eine Tradition in Ungarn. Da werden halt die angehenden Abiturienten, also die 12 Klässler, geehrt. Sie tanzen dort Walzer in Brautkleidern, manche singen und spielen noch ein Instrument (halt irgendwas, was man besonders gut kann, und dann macht jede Klasse noch einen Klassentanz. 
Ich bin so froh, dass ich dieses Fest noch kennengelernt habe, weil es sich echt lohnt. Es ist einfach wunderschön und Szalagavato ist auch ein Anlass, wo man sich selber mal richtig herausputzen kann, wie halt sonst nu in der Oper oder so. :D



Laura und ihr Freund



1. Walzer



1. Klassentanz


2. Klassentanz


Lena und Laura haben den Szalagavato moderiert. 




2. Walzer



3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe
    Wie toll ist das denn,
    ist ja der Knaller, sieht nach spaß aus
    und so viele hübsche menschen auf einem haufen. toll!
    liebste Grüße, Patricia ♥

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder <3

    AntwortenLöschen
  3. Awwww Tolle Tradition und schöne Kleider :D

    much Love♥

    AntwortenLöschen